Bisher habe ich es prima vermieden über persönlichen Kram in meinem Blog zu schreiben. Heute will ich dann aber doch mal. Ich plage mich mit einem kleinen Entscheidungsproblem und das hat direkt mit dem Blog zu tun und auch direkt mit mir selbst als Musikredakteuse.
Das Word Up! Magazine war bis vor kurzem noch mein journalistisches Zuhause. Allerdings habe ich mich dann schweren Herzens doch von dem Magazin getrennt, denn da geht einfach mal gar nichts.
Nur mal ein Beispiel:
Im April (!!!) hatte ich ein Interview mit den Jungs von ONYX (Slam und Slam Harder wird den meisten ein Begriff sein, wenn nicht, dann hilft da Youtube gern weiter.) Jedenfalls war das ein Exklusivinterview und somit das einzige seiner Art in Deutschland. Kinder, was hab ich mich drüber gefreut! Normalerweise sollte man ein solches Interview dann unter die Leute bringen, wenn es fettig und heiß ist. War ja auch mein Plan. Da kam besagtes Magazin um die Ecke und bot mir einen Platz in der Redaktion an. Gut, hab ich genommen. Man kann ja davon ausgehen, dass das Mag seine Arbeit genauso ernst nimmt, wie man selbst.
Der Mensch kann sich täuschen...
Das Mag hat es bisher nicht geschafft auch nur eine aktuelle Ausgabe rauszubringen, was mit Sicherheit nicht an meiner Arbeit liegt, sondern kläglich am Herausgeber scheitert. Jetzt gammeln auf meiner Festplatte eben noch diverse Interviews rum, die es eigentlich wert wären, gelesen zu werden. Und hier liegt der Hase im Pfeffer begraben...
Gehören Interviews in einen Blog wie diesen!?
Soll ich alte, eigentlich nicht mehr akutelle Interviews posten?!
Hat Hip Hop als Thema Platz in diesem Blog?!
Jungs und Mädels, es hängt von euch ab. Ich lasse euch voten und ihr entscheidet selbst, ob ihr die Interviews lesen wollt, oder eben nicht.
Kleine Auswahl, was ich interviewtechnisch im Angebot habe:
ONYX
Kool Keith
El Magico Pictures
Franky Kubrick
etc....
Cheers und nen frischen Tag.
4 Publikumsreaktionen:
Ich bin der Meinung das die Interviews woanders besser gepasst hätten, aber es wäre auch zu schade wenn sie irgendwo verstauben würden, also raus damit!
immer raus damit!!!
bin schon gespannt...
ich sags mal so: das ist dein blog und somit auch deine entscheidung in welche richtung er gehen soll. die entscheidung ob hip hop was auf der seite zu suchen hat oder nicht, liegt ebenfalls bei mir. je nachdem welches ziel du mit dem blog verfolgst und wen du damit ansprechen willst.
und ob es nicht noch lohnt ein interview zu veroeffentlichen richtet sich stark nach dem inhalt. wenn dieser mittlerweile veraltet ist und nicht mehr relevant, dann ...
hoffe das hilft dir zumind ein bissl ;)
vergammeln lassen solltest du sie nicht. wär schade drum.
mein vorschlag: klopf bei hiphop.de (z.B.) an und sag ihnen was du hast. da erreichst du defintiv mehr leser und bekommst mehr feedback!
Kommentar veröffentlichen